DTK Gruppe Bremen I
Home
Vorstand/Kontakt
Aktuelles
Teckelkurier
Termine
Züchter
Zuchtrüden
Welpen
Abzugeben
Jagdgebrauch
Begleithunde
Ergebnisse u. Bilder
Erschwerte BHP
Zuchtschau/Ausstell.
Landessieger 2017
Fotoalbum
Erfolgreiche Hunde
Gesundheit Hund
Formular
Aktualisierte Seiten
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

 

Übungstage

 

 

 

  
So langsam geht es auf die Prüfung zu. Die Hunde werden immer besser.
Bei einigen Hunden klappt das Wasser noch nicht, aber daran wird gearbeitet.
  
Unser letzter Übungstag in Brundorf, 03.07.2016. So langsam wird es ernst für unsere Kandidaten zur Prüfung.
  

Ein weiterer Übungstag am 26.06.2016, so langsam wird alles besser. Die Übungen klappen schon ganz prima.

 

  
Weiteres Üben am 12.06.2016
  
Sonntag, 29.05.2016
Beginn des Lehrgangs für die Begleithundeprüfung im August 2016.
Jetzt heißt es volle Konzentration und Üben, damit die Prüfung dann auch kommen kann.
  
Sonntag, 01.05.2016
Selbst am Maifeiertag haben sich einige Mitglieder mit ihren Vierbeinern eingefunden, um bei gutem Wetter zu üben.
 
 
  
 Sonntag, 03.04.2016

Bei tollem Wetter hat es heute sehr viel Spaß gemacht. Alle Hunde waren motiviert. Zweibeiner ebenfalls. Die Leckerchen bei den Hütchen waren doch eine sehr große Herausforderung.
Nach dem Training konnte noch ein Spaziergang zum Abreagieren gemacht werden. Einige Hunde waren noch auf dem Grundstück, um dort ordentlich zu toben.
  
Sonntag, 28.02.2016

Nach unserer Winterpause haben sich 32 Vierbeiner
mit Herrchen und Frauchen in Brundorf eingefunden,
um zu zeigen, dass sie doch nicht alles in der Pause
verlernt haben. Neueinsteiger waren auch fleißig dabei.
Es war zwar kalt, aber die Sonne war anwesend. Daher auch noch keine Ablegeübungseinheiten. Wir lassen es langsam angehen. Auch 5 Welpen durften auf einem anderen Platz spielen und erste Übungen vollbringen.
Ich hoffe, es hat allen viel Spaß gemacht.

 

 

 

Rückblick 2015

  
 Sonntag, 04.10.2015

Heute gab es wieder ein anderes Programm. Die 26 Hunde und auch ihre Besitzer wurden ordentlich gefordert. Sämtliche Hunde wurden Kirsten vorgestellt, die dann Zahn-,  Ruten- und auch Körperkontrollen durchführte. Aber wie es sich gehört, haben alle still gehalten und sich auch gut anfassen lassen. Anschließend kam dann wieder die Straßenarbeit dran. Heute viel unterbrochen durch Fahrzeuge, Fahrradfahrer, Kinder, Pilzsucher usw. Auch das war bei den Übungen eine große Herausforderung.
Unser Fotograf war auch wieder sehr fleißig.
Der heutige Sonntag, 20.09.2015, stand ganz unter dem Motto "Spaß für Zwei- und Vierbeiner". Wie man auf den Bildern sieht, hat es allen auch viel Spaß gemacht. Vorweg gab es noch eine Überraschung für unsere Vierbeiner. "Krümel von Heubült" hatte Geburtstag und Herrchen Reinhardt hat keine Mühen gescheut, den Vierbeinern eine Freude zu machen. Danke im Namen der Vierbeiner dafür. Auch wurde uns gesagt, dass eine Zweibeinerin im Oktober bei Tanja und Roland erwartet wird. Wir wünschen bis dahin alles Gute und freuen uns mit euch. Am heutigen Tag waren 22 Vierbeiner anwesend und haben fleißig mit gearbeitet.
Ein herzliches Dankeschön an den fleißigen Fotografen.
 
 

Sonntag, 06.09.2015

Nach der Sommerpause trafen 17 Vierbeiner mit ihren Besitzern wieder in Brundorf ein. Trotz des schlechten Wetters war es ein toller Vormittag. Alle Hunde - auch die Neulinge - haben ihre Übungseinheiten mit viel Elan absolviert. Am Ende fing es dann noch einmal ordentlich an zu regnen. Aber Regen und schlechtes Wetter kann uns nicht abhalten.

Sonntag, 12.07.2015

 

So, heute war der letzte Übungstag. Wir sind mit dem Wasser angefangen und siehe da, einige Hunde hatten hinterher keine Lust mehr zu arbeiten. Wasser war doch einfach besser, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Aber damit gab es dann auch etwas nasse Füße auf dem Platz.  
Nach dem vielen Üben haben sich dann die Zweibeiner ein Eis verdient.

 

Sonntag, 05.07.2015

 

So langsam kommen wir in Richtung Prüfung. So einige Hunde lieben das Wasser doch noch nicht so unbedingt. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr.

Üben vom 28.6.2015. So langsam machen unsere Hunde 
Fortschritte. Auch ins Wasser trauen sich einige. Es war auch bei dem Wetter eine gute Abkühlung. 

 Am 21.6.2015 waren dann unsere Hunde zum ersten Mal auf dem
neuen Übungsgelände. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich aber alle daran gewöhnt. Zum Abschluss kam dann auch noch das Wasser, wo sie dann zeigen konnten, ob es Spaß macht. Natürlich mussten dann auch einige Hundebesitzer mit den Füßen ins Wasser. Gehört einfach dazu.
Letzter Übungstag in Brundorf am 13.6.2015. Jetzt geht es zu einem anderen Übungsgelände mit Führersuche und Wasserarbeit. Mal sehen, wie sich da die Hunde ver-halten. 
 Vorbereitungslehrgang Mai 2015 für die Prüfung im Juli 2015

Auf dem Platz konnten sich unsere kleinen Zwergnasen erst einmal ordentlich austoben und die ersten Sporen verdienen.
Wir fangen für 2015 wieder an zu üben.
22. März 2015
Die ersten Fotos                                                              
 

 
Rückblick 2014

 

Heute (13.07.2014) war Straßenarbeit angesagt. Da wir noch Zeit hatten, haben wir uns ein Eis bei der Wärme gegönnt. Anschließend fuhren wir zur Wasserarbeit.

Weiteres Üben im Juli 2014

.


Aufnahmen von unseren teilnehmenden Hunden.
Üben der erschwerten Begleithundeprüfung

Am 4.5.2014 hatten wir eine große Gruppe. Das Wetter war trocken, trotz allem sehr frisch. Aber wie man sieht, waren alle gut bei der Vorbereitung zu unserer Prüfung im Juli 2014. Mal sehen, wie es so weiter geht und wer dabei bleibt.
Auch hier nach der normalen BHP die erschwerte BHP.
Der Vormittag ist damit gut ausgefüllt.
 

 Aufnahmen vom 6. April 2014
Den Hundeführern macht die Arbeit mit den Hunden
viel Spaß.
Auch die Hunde sind sehr gut bei der Arbeitdabei. Sie wollen ja auch viel lernen, um ein guter Begleithund zu werden. So erhofft der Hundeführer es sich jedenfalls. 
Nach der normalen BHP kam dann die erschwerte BHP an die Reihe.
  

 
 

 
 

DTK Gruppe Bremen I | hzumdick@t-online.de