DTK Gruppe Bremen I
Home
Vorstand/Kontakt
Aktuelles
Teckelkurier
Termine
Züchter
Zuchtrüden
Welpen
Abzugeben
Jagdgebrauch
Begleithunde
Ergebnisse u. Bilder
Übungtage
Erschwerte BHP
Zuchtschau/Ausstell.
Landessieger 2017
Fotoalbum
Entlaufene Teckel
Erfolgreiche Hunde
Teckel im Einsatz
Humorvolles
Gesundheit Hund
Link
Formular
Gästebuch
Aktualisierte Seiten
Impressum
Sitemap

 

Begleithunde
Ergebnisse und Bilder 

 

Nach vielen verregneten Tagen - auch die beiden Tage vor der Prüfung - fand die Begleithundeprüfung 1, 2, 3 oder G am 10. September 2017 in Hude statt. An diesem Tag hatten wir viel Glück und es schien die Sonne. Etwas kräftiger Wind.  Ein großes Dankeschön an Erika und Heino.
Richter: Ulrich-W. Müller, Bahrenborstel
Richteranwärter: Johannes Rieken, Lorup
Prüfungsleiterin: Kirsten Redecker
Geprüft wurden 9 Hunde

 

Name des Hundes
Besitzer und Führer
 
St.B.Nr. Prüfungsteil PunktePreis 
Kurzhaar "Heidi aus dem Königswald"
B.u.F. Werner Busch
15T0718KGesamt 178II. Preis
Tagessieger 
Langhaar "Ozira von Morija"
B. Familie Oekermann 
F. Corinna Oekermann
16T0055L Teil I
Teil III
106
40 
II. Preis
I. Preis 
Kurzhaar "Amy vom Gantersee"
B.u.F. Gisela Dommen
15T0599K Teil I 108 I. Preis
Rauhhaar "Fräulein Franzi vom Lehnstedter Kiefernhain"
B.u.F. Rolf Nienaber
16T0445R Teil I100I. Preis 
Kurzhaar "Die Waldkrümel FCI Baldo"
B.u.F. Andrea Wempe 
16K0109K Teil I 96I. Preis 
Rauhhaar "Max Odin vom Kloster-Hof"
B. Andrea u. Thomas Detmers
F. Andrea Detmers 
16T2372R Teil I 98II. Preis 
Langhaar "Assel von der Elbmünze"
B.u.F. Dörte Kublank
16K0148LTeil I86II. Preis 
Kurzhaar "Die Waldkrümel FCI Alice"
B.u.F. Doris Pietzsch 
V16Z0002KTeil I 84III. Preis 
Kurzhaar "Die Waldkrümel FCI Betty"
B.u.F. Doris Pietzsch 
16K0111KTeil I 81 III. Preis
 

 

 Hier geht es zu weiteren Bildern

 Unsere Gruppe wird von Corinna Oekermann bei dem Vergleichswettkampf des LV Weser-Ems vertreten.

Die ersten Bilder sind vom Vorbereitungstag, nach der Prüfung durften unsere Hunde sich noch mal austoben.

 

Rückblick 2016

Unsere Begleithundeprüfung Teil 1, 2 und Gesamt fand am 14.08.2016 in Hude und Schönemoor statt. Das Wetter war für diese Prüfung ideal.
Richter: Herr Ullrich Schubert, Oldenburg
Prüfungsleiterin: Kirsten Redecker, Delmenhorst
Geprüft wurden 11 Hunde, die auch alle bestanden haben

Name des Hundes
Besitzer und Führer 
 St.B.Nr. Prüfungsteil  Punkte  Preis 
Kurzhaar "Anton vom Gantersee"
B.u.F. Reinhardt Salzmann
15T0597K Gesamt 183 II. Preis 
Tagessieger
Langhaar "Lo Muto's Devito
B.u.F. Corinna Oekermann
15T0137LGesamt175II. Preis
Rauhhaar "Nonius-Louis vom Fladder FCI"
B.u.F. Agnes Strusch 
13T0966R Gesamt 163 II. Preis
Rauhhaar "Dirty Harry von der Wutzelgrube FCI"
B.u.F. Stefan Lewen 
14T0863RGesamt164 III. Preis
Schnauzer "Ebay vom Goldbachtal"
B.u.F. Imke Hettling 
 Teil I
Teil II
88
40
I. Preis
I. Preis
Kurzhaar "Gitta vom Rehsprung"
B.u.F. Gisela Dommen 
15T0030K Teil I
Teil II
97
40
II. Preis
I. Preis
Rauhhaar "Zorro von der Buschkate
B.u.F. Kerstin Christoph 
15T0067R Teil I
Teil II 
81 
40 
II. Preis
I. Preis
Kurzhaar "Alina"
B.u.F. Doris Pietzsch 
V16/9ooo1KTeil I
Teil II
86 
30 
II. Preis
III. Preis
Rauhhaar "Moo vom Feldstein"
B.u.F. Annemarie Poblotzki 
13Z0936R Teil II 40 I. Preis
Rauhhaar "Katharina vom Kloster-Hof"
B.u.F. Erika Rippen
15T1925R Teil I108  I. Preis
Rauhhaar "Däumelinchen's Querelle"
B.u.F. Heike Voss
15Z0058R Teil I100 I. Preis 

Reinhardt Salzmann vertritt die Gruppe Bremen I beim Vergleichswettkampf des Landesverbandes Weser-Ems am 16. Okt. 2016

 

 

 

 

 

Bericht von Dörte Kublank, der leider nicht veröffentlicht worden ist
 

Bremer Hunde Prima in den Grundlagen und im Speziellen

Am 14.06. und am 19.07.2015 hieß es „immer wieder Sonntags“, bloß diesmal zur BHP-S 1+2 und BHP 1,2,3 bzw. G.
Seit Oktober vergangenen Jahres, unterbrochen durch eine kurze Winterpause, wurden bis April diesen Jahres alle 2 Wochen Vorübungen für die BHP veranstaltet. Einige der späteren Prüflinge vergnügten sich noch in der parallel stattfindenden Welpenstunde.
Ab 03.05.2015 fingen die Lehrgänge für Prüfungen an. Diesmal wöchentlich, wie zuvor in Brundorf. Für uns 3 Ausbilder war voller Einsatz von 10 Uhr bis 15 Uhr gefragt.
Der 14.06. war der große Tag für die BHP-S-Leute. Alle 7 Hunde wurden gemeldet. Ein Hundeführer musste auf die BHP-S 2, aufgrund Unlust des Hundes, verzichten.
Nach üppigem Frühstück an unserer Hütte begann Richter Uwe Behnken, Delmenhorst, zu richten.
Durch ein nächtliches Gewitter war das Wetter optimal.
Alle Hunde zeigten die schon zuvor beim Üben gezeigten Leistungen auch diesmal.
Tagessieger wurde „Fürst Paul vom Kloster-Hof“, Führerin Sandra Schmidt.
Gemütlich endete diese Prüfung bei Gegrilltem.

Am 19.07.2015 hieß es für 12 von anfangs 15 Hunden BHP 1,2,3 bzw. G, diesmal in Hude und Umgebung.
Diese Prüfung stand unter keinem so guten Omen. Tags zuvor war der 2. Beste Hund unserer BHP-S 1+2 , „Quax vom Frochtmannshof“, plötzlich verstorben.
Dann meinten Unbekannte die Seitenteile des von uns tags zuvor aufgebauten Zeltes, Sitzauflagen und das Auto, in dem diese deponiert waren, zu stehlen.
Der Wettergott setzte mit leichtem Dauerregen und kühlen Temperaturen noch eins drauf.
Trotzdem meisterten alle Teil 1 erfolgreich. Das zwischenzeitlich zubereitete Frühstück mundete allen gut. Die Hunde konnten so trocknen und sich weiter den kritischen Augen von Richter Uli Müller, Bahrenborstel, und Richteranwärter Tobias Horst, Osterholz-Scharmbeck, stellen. Warten und Führersuche machten nicht mehr alle mit, wie zum Beispiel unser pubertierender Schnösel. Aber auch hier bestanden alle gemeldeten Hunde.
In Hude fand der Teil Strassen- bzw. hier doch besser Bahnverkehr statt. Ohne Ausfälle.
In Schönemoor öffnete der Himmel seine Schleusen zum Ende der Wasserarbeit wieder immer mehr. Einige Hunde waren ob des Wassers von oben doch etwas irritiert. Aber alles okay.
Tagessieger und „Bester Hund der Prüfung“ wurde „Fürst Paul vom Kloster-Hof“ Führerin Sandra Schmidt. Dieses Team wird somit die Gruppe Bremen I am 18.10.2015 bei der Auswahlprüfung BHP 1 des LV Weser-Ems vertreten.
Somit klang diese Prüfung bei einer von unserem „Gruppenkoch“ zwischenzeitlich zubereiteten und vorzüglich schmeckenden Paella in bester Stimmung aus.
Die Vorarbeiten für die Prüfungen 2016 laufen seit 06.09. wieder in Brundorf.
Alle Interessierten, Zweifler und Zauderer sind herzlich eingeladen.
 

 

Begleithundeprüfung am 19.07.2015, Teil 1, 2, 3 und Gesamt
Richter: Herr Ulrich Müller, Bahrenborstel, Richteranwärter: Tobias Horst, Osterholz-Scharmbeck
Prüfungsleiterin: Dörte Kublank, Ganderkesee
Geprüft wurden 12 Hunde, die auch alle bestanden haben

Name des Hundes
Besitzer und Führer 
St.B.Nr. Prüfungsteil Punkte Preis 
Rauhhaar "Fürst Paul vom Kloster-Hof"
B.u.F. Sandra Schmidt 
12T2168R Gesamt 220I. Preis
Tagessieger
Kurzhaar "Onja vom Driland"
B.u.F. Gisela Dommen 
11T0403K Gesamt 205 II. Preis 
Rauhhaar "Veit aus der Probstei"
B. Erika Salzmann, F.: Lutz Salzmann
13T2346R Gesamt 194 II. Preis 
Langhaar "Distel vom Nebelstein"
B.u.F. Kirsten Redecker 
14T0235LGesamt177 II. Preis
Langhaar "Dunja vom Römerkastel"
B.u.F. Stefanie Gehlert
13Z0186L Gesamt 174II. Preis 
Rauhhaar "Emil von der Goldenstedter Oase
B.u.F. Dr. Norbert Boese 
 Gesamt175 II. Preis 
Rauhhaar "Nonius-Louis vom Fladder FCI"
B.u.F. Agnes Strusch
13T0966RGesamt163II. Preis 
Rauhhaar "Norberd von Sunderhaar FCI"
B.u.F. Franz-Josef Löderbusch 
14K0261RTeil 1
Teil 2 
100 
40
I. Preis
I. Preis 
Rauhhaar "Derrick von Heubült"
B. Familie Goll, F. Michael Goll
14T0450RTeil 1
Teil 2
112
35
I. Preis
II. Preis
Rauhhaar "Mo vom Feldstein"
B.u.F. Annemarie Poblotzki 
13Z0936R Teil 1
Teil 2
98
40 
II. Preis 
I. Preis
Rauhhaar "Babsi von der Hubertuskanzel"
B. Henning Thode F.: Henrieke Thode
08T1295R Teil 1 108 I. Preis
Rauhhaar "Oskar vom Kiebitzmoor"
B. Henrieke Thode F.: Sabine Korn-Thode
14T2059RTeil 1108 I. Preis 

 

 

Sandra Schmidt vertritt mit ihrem Rauhhaarrüden "Fürst Paul vom Kloster-Hof" die Gruppe Bremen I beim Vergleichswettkampf des Landesverbandes Weser-Ems e.V. am 18. Oktober 2015

 

Rückblick 2014

Begleithundeprüfung am 27. Juli 2014. Geprüft wurden Teil 1, Teil 2 und Gesamt.
Das Wetter war traumhaft. Die Prüfung fand in Hude und Schönemoor statt. Wie man auf den Bildern sieht, hatten wir nach der Straßenarbeit noch Zeit für ein leckeres Eis.
Die BHP-Teilnehmer möchten sich nochmals recht herzlich bei Erika und Heino für die tolle Unterbringung bedanken. Wir haben wunderschön nach der Prüfung bei dem heißen Wetter im Garten sitzen können. Hunde konnten noch mal eben schnell mit den Pfoten ein kleines Bad nehmen.

Richter: Herr Uwe Behnken, Delmenhorst, Herr Uwe Meyer, Huntlosen
Prüfungsleiterin: Frau Traute Zumdick, Lemwerder
10 Hunde nahmen teil und haben auch bestanden.

Name des Hundes
Besitzer und Führer
St.B.NrPrüfungsteil Punkte  Preis 
Rauhhaar "Cicero von der Schabböge"
B. und F.: Karl Schulze Temming-Hanhoff
11T2650RGesamt 220 I. Preis
Tagessieger
Rauhhaar "Cleopatra von der Schabböge"
B. und F.: Karl Schulze Temming-Hanhoff 
11T2651R Gesamt220I. Preis 
Rauhhaar "Cita von dem Horst"
B. und F.: Dr. Jürgen Schmieta
13T1042R 

Gesamt

168 I. Preis
bester Hund der
Gruppe 
Rauhhaar "Chappo von der Ferdinandsburg"
B. und F.: Inge Spohler 
13T2245R Gesamt168 I. Preis 
Langhaar "Bina vom Weserdeich"
B. und F.: Kirsten Redecker

 12T0176L

Gesamt 183II. Preis
Berner-Sennen-Mix "Blume"
B. und F.: Tanja Behrmann
 Gesamt166II. Preis
Rauhhaar "Quax vom Frochtmannshof"
B. Susanne Schneider
F.: Dieter (alias Peter) Vogt 
12T1349R Gesamt163II. Preis
Rauhhaar "Carl von Heubült"
B.: Erika Salzmann
F.: Reinhardt Salzmann
13T2245R Teil 1
Teil 2
88
40
I. Preis
I. Preis
Rauhhaar "Zorro II von Heubült"
B.: Ute Goll
F.: Michael Goll
12T2766RTeil 1
Teil 2
88
35
I. Preis
II. Preis
Langhaar "Vechta vom Wenzelhof FCI"
B. und F.: Dörte Kublank 
12Z0281L/KtTeil 1 132 I. Preis

Da "Vechta" die Prüfung im 1. Teil als Beste der Gruppe bestanden hat, wird sie uns mit ihrer Hundeführerin Dörte in Osnabrück vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DTK Gruppe Bremen I | hzumdick@t-online.de